Unsere Philosophie

Es ist für uns eine spannende Herausforderung, ein Thema zu behandeln, dass uns alle betrifft und dennoch wenig Aufmerksamkeit erhält. In unserer Gesellschaft sehen wir die Nutzung einer komfortablen und hygienischen Toilette als selbstverständlich an. Erst in Situationen, in denen wir diese Selbstverständlichkeit nicht vorfinden, müssen wir uns mit einem Grundbedürfnis tatsächlich auseinandersetzen.

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Ihnen diese Selbstverständlichkeit an jedem Ort bereitzustellen, ohne dabei Kompromisse in den Bereichen Hygiene und Komfort einzugehen. Damit unterstützen wir unsere Natur und ermöglichen Ihnen, sich auf die schönen Dinge im Leben zu konzentrieren.

Gruppenbild

Das Team hinter den Trenntoiletten von TROBOLO®

Teambild_Friedrich
Friedrich
Geschäftsführung
null
Sören
Mediaplanung
TeambildSandra
Sandra
Qualitätssicherung
TeambildAdam
Adam
Produktionsleitung
TeambildLukas
Lukas
Produktionsplanung
TeambildBasti
Basti
Produktion
TeambildDima
Dima
Produktion
Anja_Teambild
Anja
Kundenkommunikation
TeambildAska
Joanna
Versand
TeambildAlex
Alex
Produktentwicklung
Teambild_Lukas2
Lucas
Webentwicklung
TeambildAndreas
Felix
Webentwicklung
TeambildFelix
Andreas
Webentwicklung
null
Jenny
Redaktion
TeambildJannik
Jannik
Redaktion
null
Jenny
Redaktion
TeambildPia
Pia
Unterhaltung

Es war einmal in Afrika.
Die Erfolgsgeschichte von TROBOLO®.

Die Geschichte von TROBOLO® beginnt im Jahr 2012 mit unserem Gründer Friedrich Lange, der sich eine Auszeit genommen und mit seinem Wohnmobil auf eine dreimonatige Reise durch Afrika gemacht hat. Neben unzähligen inspirierenden kulturellen Eindrücken ist ihm hierbei auch bewusst geworden, dass das für uns in den größten Teilen Europas selbstverständliche Grundbedürfnis einer komfortablen und hygienischen Toilette für viele Menschen ein großes Privileg darstellt.

Aus dieser Erkenntnis heraus entwickelte der leidenschaftliche Erfinder und Jungunternehmer einige Zeit später den ersten Prototypen unseres heutigen TROBOLO®-Systems.

 

„Das TROBOLO® dahin bringen zu können, wo es jetzt ist, hätte ich mir damals nicht im Traum vorgestellt. Ohne die Hilfe von Familie, Bekannten und einem unglaublichen Team hätten wir niemals in so kurzer Zeit so viel besser werden und wachsen können. Danke an euch alle.“

– Friedrich Lange, Geschäftsführer

Geschichte

In einem beschaulichen, kleinen Ort in Niedersachsen namens Hotteln begann man kurz darauf damit, das erste TROBOLO®-Hauptquartier einzurichten, welches nach dem Umzug im Jahr 2019 mittlerweile in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover liegt.

Aktuell befinden wir uns mitten in der für uns sehr wichtigen FSC-Zertifizierung, da uns nichts mehr am Herzen liegt, als ein Produkt anbieten zu können, welches nicht nur vollkommen chemiefrei funktioniert, sondern seinen Ursprung auch erwiesenermaßen in nachhaltigem und kontrolliertem Anbau hat. Weiterhin wurde über den exklusiven Internetvertrieb hinaus auch unser Vertriebsnetzwerk Stück für Stück ausgebaut, welches nicht weniger bedingungslosen Qualitätsstandards als unsere Produktion unterliegt.

 

„Das Internet hat uns groß gemacht und dafür gesorgt, dass wir ohne hohe Stückzahlen und großangelegte Vertriebsstrukturen das TROBOLO® zum bestmöglichen Preis anbieten können. Nun bauen wir unser handverlesenes Partnernetzwerk kontinuierlich aus, um eine flächendeckende Verfügbarkeit und schnelle Lieferzeiten unserer Produkte immer und überall im Markt gewährleisten zu können.“

– Sören, Mediaplanung

TROBOLO - Lokal & nachhaltig gefertigt bei Hannover

Was uns ausmacht?
Wir haben ein tolles Produkt.

TROBOLO® steht für TROckenBiOLOkus und der Name ist Programm. Jedes unserer Systeme wird in einem lokalen Handwerksbetrieb aus nachhaltigen Materialien gefertigt und funktioniert wasserlos und hygienisch, 100% frei von Chemikalien an jedem Ort.

Die Nachricht darüber verbreitete sich sehr schnell unter Kleingärtnern und anderen Menschen, die auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative für wasserlose Toilettensysteme auf dem Markt waren. Die für uns und unseren jungen Gründer nicht in diesem Maße vorhersehbare positive Reaktion des Marktes auf unsere innovativen Trenntoiletten stellte unser Team vor neue Herausforderungen.

„Auf einmal mussten wir die Produktionsmenge eines Monats, innerhalb einer Woche bewerkstelligen und die Anfragen wurden nicht weniger. Es war stressig, aber letzten Endes hat diese Zeit das ganze Team noch enger zusammengeschweißt. Alle sind stolz auf das, was wir erreicht haben und darauf, wie gut unser Produkt in aller Welt angenommen wird.“

– Sandra, Qualitätssicherung

Qualität aus Überzeugung.
Wir setzen auf das Handwerk.

Worte wie „nachhaltig“ und „qualitativ“ sind sehr schnell dahingesagt. Wir wollten nicht nur reden, sondern machen und haben uns deshalb dazu entschieden, unser Produkt ausschließlich von einem mittelständischen Handwerksbetrieb fertigen zu lassen, der unseren extrem hohen Ansprüchen gerecht werden kann.

Wir sind dank der vielen positiven Nachrichten, die uns von unseren Kunden erreichen der Überzeugung, dass sich unsere Kompromisslosigkeit in puncto Material und Qualität mehr als ausgezahlt hat und sind stolz auf den gemeinsamen Erfolg.

 

„Zu Beginn waren wir etwas skeptisch, weil keiner sich von uns vorstellen konnte, welche Dimensionen dieser Auftrag mal annehmen wird. Mittlerweile produzieren wir so gut wie ausschließlich für TROBOLO® und sehen uns als festen Teil dieses wirklich unbeschreiblich motivierten Teams an.“

– Adam, Produktionsleitung

TROBOLO Über Uns
Kontaktbild
Sie möchten alle wichtigen Informationen kompakt zusammengefasst?
Dann fordern Sie jetzt unverbindlich und kostenlos unser Infomaterial zu Ihrem Wunschprodukt an.



AußentoiletteInnentoilette